WER SIND PAULA UND LEONIE

AllgemeinKindergeschichten

Hallo,

Vor ein paar Jahren hatte mich eine Idee zu einer Kinder-/ Jugendgeschichte gefunden und nachdem sich Charaktere herauskristallisiert hatten, wurde die Idee zu einer längeren Story.

Kurz zum Inhalt:

Die 10 (fast 11)-jährige Erzählerin Paula hat einen älteren Bruder, der gerne ein Mädchen sein möchte. Das ist gar nicht so schwer, die Familie hält zusammen, die Eltern sind tolerant und mit Mädchenklamotten und langen Haaren wird aus dem 12-jährigen Peter Leon eine selbstbewusste, starke Leonie.

Alles läuft in geregelten Bahnen, bis eines Abends ausgerechnet Oma das bisherige Leben der beiden Geschwister gewaltig auf den Kopf stellt … doch davon später.

Den fertigen Text hatte ich nie kommerziell publiziert und ich glaube, dass das auch gar nicht der Weg ist, auf dem ich die Geschichte selbst sehen möchte.

So hab ich mich entschieden, die Geschichte hier auf dem Blog nach und nach einzustellen. Du bist herzlich eingeladen, die Abenteuer von Paula und Leonie mitzulesen.

Die Story und Personen sind gänzlich frei erfunden, stammen original aus meinem Kopf. Die Geschichte ist nicht käuflich zu erwerben und wurde auch nie lektoriert – deswegen entschuldige ich mich für etwaige Fehler oder Füllwörter.

Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s